Leipziger Antiquariat - Startseite

Suchen Sie in unserem Angebot
 /   Detailsuche

Großansicht
Schultz, Johannes Heinrich

Organstörungen und Perversionen im Liebesleben
Bedeutung, Entstehung, Behandlung, Verhütung

München und Basel. Ernst Reinhardt Verlag, 1966. 8°. 21,5 x 14,5 cm. 278 Seiten, Hardcover in Leinwand, mit Schutzumschlag,. In gutem Zustand. Schutzumschlag mit minimalen Randläsuren und leicht berieben. Anmerkung: Schultz propagierte 1940 die "Vernichtung" behinderter Menschen ("Euthanasie"). Auch fällte er durch seine Diagnosen "Todesurteile" gegen Hysterikerinnen. Er befürwortete ferner die Erlaubnis der Ehescheidung von "einer solchen Bestie". Schultz war im Rahmen seiner Tätigkeit am Göring-Institut direkt an der Verfolgung homosexueller Männer beteiligt. (Wikipedia).


Bestellnumer: 260590
Preis: 12.50 EUR / In den Warenkorb