Leipziger Antiquariat - Startseite

Suchen Sie in unserem Angebot
 /   Detailsuche

Großansicht

Großansicht

Großansicht
Rohlfs, Gerhard

Quer durch Afrika. Erster und Zweiter Theil
Reise vom Mittelmeer nach dem Tschad-See und zum Golf von Guinea von (...) In zwei Theilen Mit zwei lithographirten Karten

Leipzig. F.A. Brockhaus, 1874ff. 1. Auflage, Bände: 2, mit jeweils einer Karte am Ende des Bandes, 8°. 22,1 x 14,0 cm. X,352/ (1) Bl.,VIII,298 Seiten, jeweils auf 4 Bünden, mit Rückenvergoldung und kleinen Lederecken, Hardcover in Halbleder,. In gutem Zustand. die Rücken minimal berieben, die Schnitte ganz minimal gebräunt, jeweils die letzte Lage leicht stockig, ein Karteneinriß mit Papierstreifen hinterlegt (Bd.2), ansonsten die Buchblöcke in gutem Zustand, sehr seltene Ausgabe. noch zur Seitenzah des 2. Bandesl: 3 Blatt, das 2. Blatt Karte als Faltblatt (8 fach) , Rohlfs war einer der namhaftesten deutschen Afrikaforscher, entstammt einer alten, schon im 16. Jahrhundert zu Ansehen gelangten bremischen familie... mit Recht wird er zu den bedeutendsten Vertretern jener heroischen Epoche der Afrikaforschung gezählt" (ADB).


Bestellnumer: 135771
Preis: 1,203.00 EUR / In den Warenkorb